Die Mitglieder der 7 Alliance

 

Wir sind die 7Alliance:

 

INST-IT GmbH | Institut für IT-Sicherheit, Ingenieurbüro Wieczorek GmbH, COOLtec Systems Klima Kälte GmbH, JBL Unternehmensberatung,  Congiv GmbH

Thomas Lechner, Geschäftsführer

Thomas Lechner, Geschäftsführer

 

INST-IT GmbH | Institut für IT-Sicherheit 

 

Thomas Lechner, Geschäftsführender Gesellschafter INST-IT GmbH | Institut für IT-Sicherheit:

Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg, anschließend Traineeprogramm bei Digital Equipment.

Unterschiedliche Positionen in Vertrieb und Management bei AT&T, CSC-Ploenzke, i2, Compunet, CHG-Meridian (CML), Deutsche Telekom, T-Systems (ITENOS).

Seit vierzehn Jahren Geschäftsführer der eigenen Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Housing und Hosting bezogen auf infrastrukturelle IT-Sicherheit und Erfahrung aus über 100 konzipierten und über 20 realisierten RZ Projekten (Planung, Bau, Betrieb).

Mitgründer des Instituts für IT-Sicherheit in Bochum in 2013 und Entwickler einer kompakten 360° Blick Methode zur beschleunigten Entscheidungsfindung bei RZ-Bau Projekten.

Neben Thomas Lechner ist Peter Wieczorek Mit-Initiator der 7Alliance für end2end IT-Sicherheit für den deutschsprachigen Markt (DACH) in 2017.

Peter Wieczorek, Geschäftsführer

Peter Wieczorek, Geschäftsführer

INST-IT GmbH | Institut für IT-Sicherheit

 

Peter Wieczorek, Geschäftsführender Gesellschafter | INST-IT GmbH | Institut für IT-Sicherheit

Studium der Ingenieurwissenschaft an der Technischen Universität München mit dem Schwerpunkt: Architektur und Städtebau. Arbeitsschwerpunkt | Aufgabengebiete der INST-IT GmbH | Institut für IT-Sicherheit

  • Konzeptionelle Beratung bei Neubauten und Revitalisierungen von Rechenzentren oder IT-Sicherheitsräumen
  • Machbarkeitsstudien | Projektentwicklung | Vertrieb von Rechenzentren oder IT-Sicherheitsräumen
  • Forschungen | Evaluationen zur energetischen und physikalischen IT-Sicherheit
  • Fachvorträge | Schulungen

Peter Wieczorek hat mit Thomas Lechner zusammen die 7Alliance ins Leben gerufen.

 

Peter Wieczorek, Geschäftsführer

Peter Wieczorek, Geschäftsführer

Ingenieurbüro Wieczorek GmbH

 

Studium der Ingenieurwissenschaft an der Technischen Universität München mit dem Schwerpunkt: Architektur und Städtebau.

Seit 30 Jahren selbstständig als Architekt und beratender Ingenieur.
Geschäftsführender Gesellschafter | Ingenieurbüro Wieczorek GmbH. Arbeitsschwerpunkt | Aufgabengebiete des Ingenieurbüros:

  • Planung und Realisierung von Rechenzentren
  • Planung und Realisierung Spezialimmobilien, Logistikanlagen, Gewerbeimmobilien

Neben Thomas Lechner ist Wieczorek Mit-Initiator der 7Alliance.

Andreas Vollmer, Geschäftsführer

Andreas Vollmer, Geschäftsführer

 

Congiv GmbH

 

Ausbildung zum Telekommunikationsingenieur bei der Siemens AG in München.

Fortlaufende Weiterbildungen für unterschiedliche Systeme der Telekommunikation sowie Personalführung.

Verschiedene Führungspositionen im Bereich Service, Forschung & Entwicklung der Siemens AG. Weltweites Management und Projektierung von internationalen IT- und Telekommunikations-Infrastrukturen.

Seit zehn Jahren erfolgreicher Unternehmer und Geschäftsführer der Congiv GmbH, eines europaweit tätigen IT- und Telekommunikationsdienstleisters, mit mehr als hundert Mitarbeitern. Die Schwerpunkte liegen im Bereich IT, Telekommunikation, Bau von Datacentern und deren Sicherheit.

Jürgen Bernhard Leukart, Geschäftsführer

Jürgen Bernhard Leukart, Geschäftsführer

 

JBL Services GmbH

 

Studium der Mathematik (Wirtschafts- und Versicherungsmathematik) und Informatik an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart.

Unterschiedliche Positionen in Vertrieb und Management bei der IBM Deutschland, CHG Meridian AG und der CompuNet GmbH.

Seit 1995 selbstständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Vertrieb, Prozesse, Leasing und Projekte. Als Geschäftsführer eines innovativen IT-Serviceunternehmen verantwortet er die Entwicklung und die Umsetzung eines webbasierten Lifecyclemanagementsystems.

Gründer der JBLservices GmbH und Entwickler eines agilen, digitalen Management- und Prozess-Cockpits für unterschiedliche Branchen. Der Aufbau neuer innovativer Lösungen im Mittelstand und Großkundenumfeld begleitet ihn nun seit mehr als 25 Jahren.

Thomas Rottenhuber, Geschäftsführer

Thomas Rottenhuber, Geschäftsführer

 

COOLtec Systems Klima Kälte GmbH

 

Thomas Rottenhuber, Jahrgang 1966, nach erworbener Hochschulreife kaufmännische Ausbildung und mehr als 10-jährige vertriebliche Tätigkeit bei einem marktführenden Zulieferer der Fahrzeugindustrie.

In 2000 Einstieg als Vertriebsleiter in ein Handels- und Serviceunternehmen für Klima- und Kältegeräte mit Schwerpunkt IT Klimatisierung und Rechenzentrumsbau.

Gründung der COOLtec Systems Klima Kälte GmbH im Jahr 2004, kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung dieser Aktivitäten zur COOLtec Systems Gruppe mit Schwerpunkten COOLtec Systems Service GmbH (Wartung, Instandhaltung und sonstige Dienstleistungen), COOLtec Systems Klima Kälte GmbH (Handel und Vertrieb), COOLtec Systems Austria (Vertriebs- und Serviceunternehmen in Österreich) und COOLtec Systems Projects (Planung, Errichtung und Betrieb von IT- und Rechenzentren).

Ansprechpartner in der 7Alliance für zukunftsweisende und energieeffiziente Kälte- und Klimakonzepte sowie schlüsselfertige Errichtung von IT- und Rechenzentrumsprojekten im deutschsprachigen Raum und angrenzenden EU Ausland.